Mi., 07.06.2023 , 13:02 Uhr

Tag der offenen Tür in Osnabrück

Auf Gut Aiderbichl wurde Tierschutz erlebbar gemacht. Am 03.06.2023 hat Gut Aiderbichl Osnabrück von 10.00 bis 17.00 Uhr seine Türen für Besucher geöffnet.
Die Tiere haben sich auf dem neuesten der Gut Aiderbichl Höfe gut eingelebt. Osnabrück dient auch als erste Vermittlungsstation von Gut Aiderbichl. Ursprünglich für die Tiere aus der Ukraine geplant. Doch mittlerweile finden hier auch ehemalige Straßenhunde aus Rumänien, sowie Hunde und Katzen aus anderen, auch regionalen Tierrettungen einen Platz, an dem sie liebevoll betreut und versorgt werden, bis sie ihren Menschen finden.

Hunde Katzen Osnabrück Paten Sonderpflegeplatz Tag der offenen Tür Tiervermittlung

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2025 04:39 Min Gemeinsam mit PETA: Hoffnung für Hunde aus der Ukraine Der Krieg in der Ukraine bringt unermessliches Leid – nicht nur für Menschen, sondern auch für Tiere. Viele Vierbeiner kämpfen ums Überleben, verlassen und ohne Schutz. Auf Bitte von PETA haben wir Hunde aus einem ukrainischen Tierheim aufgenommen. Jetzt dürfen sie auf Gut Aiderbichl Osnabrück endlich wieder Liebe und Geborgenheit erfahren. 03.06.2024 01:01 Min Unser Einsatz für Galgos - Die ersten Hunde treffen auf Gut Aiderbichl ein Erleichterung und Freude herrscht auf Gut Aiderbichl: Die ersten geretteten Galgos und Podencos aus Spanien sind auf Gut Aiderbichl in Osnabrück eingetroffen! Verschreckt schauen sie noch aus dem Fahrzeug. Sie wissen noch nicht, dass sie nun endlich in Sicherheit auf Gut Aiderbichl angekommen sind. Hier werden sie zärtlich willkommen geheißen, denn nun gilt es diesen Hunden ein 02.04.2025 08:46 Min Ein neuer Zufluchtsort entsteht: Gut Aiderbichl Osnabrück Die spektakuläre Rettung von 123 Hunden und Katzen aus dem Kriegsgebiet in der Ukraine legte den Grundstein zu Gut Aiderbichl Osnabrück, der ersten Tiervermittlungsstation der Tierschutzorganisation Gut Aiderbichl. Seit diesem Tag ist Gut Aiderbichl Osnabrück ein neuer Zufluchtsort für Tiere in Not! Begleiten Sie uns bei der Entstehung des Gut Aiderbichl Hofes in Krevinghausen und 16.07.2024 02:09 Min Gemeinsam gegen Tierleid: Tina Hartmann vom Windhund-Netzwerk e.V. über Galgos Der Galgo Español wird weltweit wie kaum eine andere Hunderasse durch Menschen ausgebeutet und gequält. Der einzige Zweck der schnellen Windhunde ist es, bei Hetzjagden zu gewinnen. Verlieren sie, werden sie bestraft – auf eine unvorstellbar grausame Art! Jährlich werden allein in Spanien zehntausende Jagdhunde wie die Galgos, aber auch Podencos, qualvoll getötet. Das alles