Mi, 07.06.2023 , 16:12 Uhr

Tag der offenen Tür auf der Ballermann Ranch

Auf Gut Aiderbichl wurde Tierschutz erlebbar gemacht. Am 04.06.2023 hat Gut Aiderbichl Ballermann Ranch von 9.30 bis 17.30 Uhr seine Türen für Besucher geöffnet.
Annette und André Engelhardt, Inhaber Deutschlands wohl bekanntester Partymarke Ballermann®, haben ihre Pferderanch in Niedersachsen an die Tierschutzgemeinschaft Gut Aiderbichl verschenkt. Mit acht eigenen Pferden – allesamt Notrettungen aus einem zwielichtigen Reitstall – bezieht das Ehepaar ursprünglich die Ranch. Inzwischen haben hier weitere 60 Esel, Ponys und Pferde ein liebevolles Zuhause gefunden, von denen viele einen entsetzlichen Leidensweg hinter sich haben.

Ballermann Ranch Paten Pferde Tag der offenen Tür

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2024 04:21 Min Happy End auf Gut Aiderbichl: Donna, Roxy, Saphira und die kleine Fanny Aus Platz- und Zeitgründen mussten die Mohrenkopf-Noriker Stuten Donna (14 Jahre) und Saphira (17 Jahre) sowie die Eselstute Roxy (16 Jahre) verkauft werden. Der Wunsch des ehemaligen Besitzers, dass die Stuten und der Esel auch in Zukunft ein gemeinsames Leben führen, war ein frommer, der jedoch vom neuen Besitzer nicht eingehalten wurde. Auch die Auflage, 16.07.2024 02:09 Min Gemeinsam gegen Tierleid: Tina Hartmann vom Windhund-Netzwerk e.V. über Galgos Der Galgo Español wird weltweit wie kaum eine andere Hunderasse durch Menschen ausgebeutet und gequält. Der einzige Zweck der schnellen Windhunde ist es, bei Hetzjagden zu gewinnen. Verlieren sie, werden sie bestraft – auf eine unvorstellbar grausame Art! Jährlich werden allein in Spanien zehntausende Jagdhunde wie die Galgos, aber auch Podencos, qualvoll getötet. Das alles 21.11.2024 03:42 Min Trailer: Gut Aiderbichl Weihnachtszauber Trailer: Der „Gut Aiderbichl Weihnachtszauber“ erzählt auch in diesem Jahr wieder bewegende Tiergeschichten. Schlagerstars aus Deutschland und Österreich schenken geretteten Tieren ihre Stimmen. Ab 24.12. sehen Sie unseren „Gut Aiderbichl Weihnachtszauber“ dann dauerhaft auf gut-aiderbichl.tv. 13.11.2024 03:53 Min Vernachlässigt und schmerzgeplagt: 14 Esel kommen nach Gut Aiderbichl Es ist ein erschütternder Anblick: Abgemagert, fast ohne Fell, mit deformierten Beinen und verwachsenen Hufen – so stehen die Esel in ihrem eigenen Kot und Dreck. Was mit nur wenigen Eselpaaren in Italien begann, entwickelte sich im Laufe der Jahre unkontrolliert zu einer Tragödie.