Seit einigen Jahren gibt es ein Gut Aiderbichl in Rumänien. Hunderte von Hunden sind in der Zwischenzeit aufgenommen, verarztet und anschließend vermittelt worden. Zumeist handelt es sich um Streuner, die von Autos angefahren werden oder aus sonstigen Gründen vor dem Tor von Gut Aiderbichl in Rumänien ankommen. Manchmal wirft man die Hunde einfach über den Zaun…..
Bei vielen rumänischen Hundeschicksalen verkrampft sich das tierliebe Herz und man findet schwer eine Antwort darauf, warum manche Menschen Tiere leiden lassen oder manchmal sogar mutwillig verletzen und quälen.
Die kleine Mischlingshündin Pearl, heißt nun Sissi, ist fünf Jahre alt und hat ebenfalls einen entsetzlichen Unfall erlitten. Sie war mit dem rechten Vorderbein in eine Tierfalle geraten, und wurde schwerverletzt im Hundeshelter abgegeben. Sissi rechtes Beinchen war nicht mehr zu retten und musste amputiert werden.
Erst nach sechs Wochen ließ es die kleine, entzückende Hündin zu, dass der Mensch sie streicheln durfte. Mit der Zeit hat Sissi ihre Ängste und Verunsicherungen abgelegt und schleckt sogar, wenn auch noch etwas zurückhaltend, die Hände ihrer Retter.
Sissi hat schnell gelernt, ihr Schicksal anzunehmen und läuft auf ihren drei Beinchen mit den anderen Hunden mit.