Mi, 26.04.2023 , 09:50 Uhr

Pearl (Sissi) – sie lässt sich wieder streicheln und läuft auf drei Beinchen

Seit einigen Jahren gibt es ein Gut Aiderbichl in Rumänien. Hunderte von Hunden sind in der Zwischenzeit aufgenommen, verarztet und anschließend vermittelt worden. Zumeist handelt es sich um Streuner, die von Autos angefahren werden oder aus sonstigen Gründen vor dem Tor von Gut Aiderbichl in Rumänien ankommen. Manchmal wirft man die Hunde einfach über den Zaun…..

Bei vielen rumänischen Hundeschicksalen verkrampft sich das tierliebe Herz und man findet schwer eine Antwort darauf, warum manche Menschen Tiere leiden lassen oder manchmal sogar mutwillig verletzen und quälen.

Die kleine Mischlingshündin Pearl, heißt nun Sissi, ist fünf Jahre alt und hat ebenfalls einen entsetzlichen Unfall erlitten. Sie war mit dem rechten Vorderbein in eine Tierfalle geraten, und wurde schwerverletzt im Hundeshelter abgegeben. Sissi rechtes Beinchen war nicht mehr zu retten und musste amputiert werden.

Erst nach sechs Wochen ließ es die kleine, entzückende Hündin zu, dass der Mensch sie streicheln durfte. Mit der Zeit hat Sissi ihre Ängste und Verunsicherungen abgelegt und schleckt sogar, wenn auch noch etwas zurückhaltend, die Hände ihrer Retter.

Sissi hat schnell gelernt, ihr Schicksal anzunehmen und läuft auf ihren drei Beinchen mit den anderen Hunden mit.

Einsatz für Straßenhunde Hunde Pearl Rumänien Sissi Sonderpflegeplatz Tiervermittlung

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2024 00:57 Min Gut Aiderbichl schenkt fünf Tigern ein neues Zuhause Die fünf Tiger Sandy, Floy, Tango, Roxy und Sonja werden in den nächsten Wochen auf das Gelände des Liska Animal Park Zoos in Rumänien umziehen. Diese bengalischen Tiger, die auf Gut Aiderbichl ein neues Zuhause finden, stehen symbolisch für viele Probleme, mit denen diese geschmeidigen Raubkatzen weltweit zu kämpfen haben. In ihrem natürlichen Lebensraum werden 23.07.2024 01:32 Min Gemeinsam gegen Tierleid: Gugu Sauter von Tierschutz Spanien e.V. über Galgos .mp4 Der Galgo Español wird weltweit wie kaum eine andere Hunderasse durch Menschen ausgebeutet und gequält. Der einzige Zweck der schnellen Windhunde ist es, bei Hetzjagden zu gewinnen. Verlieren sie, werden sie bestraft – auf eine unvorstellbar grausame Art! Jährlich werden allein in Spanien zehntausende Jagdhunde wie die Galgos, aber auch Podencos, qualvoll getötet. Das alles 16.07.2024 02:09 Min Gemeinsam gegen Tierleid: Tina Hartmann vom Windhund-Netzwerk e.V. über Galgos Der Galgo Español wird weltweit wie kaum eine andere Hunderasse durch Menschen ausgebeutet und gequält. Der einzige Zweck der schnellen Windhunde ist es, bei Hetzjagden zu gewinnen. Verlieren sie, werden sie bestraft – auf eine unvorstellbar grausame Art! Jährlich werden allein in Spanien zehntausende Jagdhunde wie die Galgos, aber auch Podencos, qualvoll getötet. Das alles 03.06.2024 01:01 Min Unser Einsatz für Galgos - Die ersten Hunde treffen auf Gut Aiderbichl ein Erleichterung und Freude herrscht auf Gut Aiderbichl: Die ersten geretteten Galgos und Podencos aus Spanien sind auf Gut Aiderbichl in Osnabrück eingetroffen! Verschreckt schauen sie noch aus dem Fahrzeug. Sie wissen noch nicht, dass sie nun endlich in Sicherheit auf Gut Aiderbichl angekommen sind. Hier werden sie zärtlich willkommen geheißen, denn nun gilt es diesen Hunden ein