So, 25.06.2023 , 17:00 Uhr

Frisches Futter und Heu für die Tiere von Gut Aiderbichl

Gut Aiderbichl ist mittlerweile in der glücklichen Lage, auf den Weiden, die zum Gut gehören, selbst Futter zu schneiden und auch Heu zu produzieren.
Zweimal jährlich wird Heu produziert, und zwar in allerbester Qualität.
Nach dem Mähen wird zweimal gewendet und dann beginnt die Pressarbeit. Stolz präsentiert Dieter Ehrengruber frisch gepresste Heuballen. Das Heu soll nicht zu fest gepresst werden, damit es nicht zu heiß ist, und damit auch nicht zuviel Luftfeuchtigkeit mitgepresst wird. Jeder einzelne Heuball wird von der Temperatur her gemessen und anschließend mit einer Marke versehen.

Futter Rehe Schutzmaßnahmen Selbstgemachtes Heu

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2024 04:21 Min Happy End auf Gut Aiderbichl: Donna, Roxy, Saphira und die kleine Fanny Aus Platz- und Zeitgründen mussten die Mohrenkopf-Noriker Stuten Donna (14 Jahre) und Saphira (17 Jahre) sowie die Eselstute Roxy (16 Jahre) verkauft werden. Der Wunsch des ehemaligen Besitzers, dass die Stuten und der Esel auch in Zukunft ein gemeinsames Leben führen, war ein frommer, der jedoch vom neuen Besitzer nicht eingehalten wurde. Auch die Auflage, 29.07.2024 06:46 Min Tierschutz International // Kooperation mit der ZhangJigang Foreign Language School aus China Gut Aiderbichl hat als Tierschutzorganisation weltweite Anerkennung erlangt. Besonders freuen wir uns über den Besuch von tierlieben Schülern der ZhangJigang Foreign Language School, die aus Jiangsu, China, angereist sind, um mehr über Gut Aiderbichl und die geretteten Tiere zu erfahren. 25.07.2024 00:57 Min Gut Aiderbichl schenkt fünf Tigern ein neues Zuhause Die fünf Tiger Sandy, Floy, Tango, Roxy und Sonja werden in den nächsten Wochen auf das Gelände des Liska Animal Park Zoos in Rumänien umziehen. Diese bengalischen Tiger, die auf Gut Aiderbichl ein neues Zuhause finden, stehen symbolisch für viele Probleme, mit denen diese geschmeidigen Raubkatzen weltweit zu kämpfen haben. In ihrem natürlichen Lebensraum werden 23.07.2024 01:32 Min Gemeinsam gegen Tierleid: Gugu Sauter von Tierschutz Spanien e.V. über Galgos .mp4 Der Galgo Español wird weltweit wie kaum eine andere Hunderasse durch Menschen ausgebeutet und gequält. Der einzige Zweck der schnellen Windhunde ist es, bei Hetzjagden zu gewinnen. Verlieren sie, werden sie bestraft – auf eine unvorstellbar grausame Art! Jährlich werden allein in Spanien zehntausende Jagdhunde wie die Galgos, aber auch Podencos, qualvoll getötet. Das alles