Mi, 02.08.2017 , 09:07 Uhr

Dramatische Rettungsaktion in Wien

Der Hilferuf erreichte Gut Aiderbichl per Mail und kam von der Volkshilfe Wien, für deren Projekt „A G’Spia“ für’s Tier“ die Sozialarbeiterin Siegrid-Ina Groschopf tätig ist. Sie schrieb uns von einem Ziervogel-Notfall größeren Ausmaßes, die Rede war von ungefähr 60 Wellensittichen, 24 Nymphensittichen und der kurz bevorstehenden Delogierung ihrer Besitzerin, die mit den Tieren in einer circa 60qm großen Altbauwohnung lebt.
Man sagt gern, das Glück sei a Vogerl, und meint damit, dass es sehr schnell wieder davonfliegt. Aber die Vögel in dieser Wohnung, deren Zahl mit 84 grob unterschätzt war, wie sich später herausstellte, konnten gar nicht davonfliegen und waren das einzige Glück, das der Frau um die 50 geblieben war, ihr Lebenssinn. Die Vögel und ihre Altbauwohnung in Wien – beides sollte sie jetzt verlieren. Das Gut Aiderbichl-Team machte sich auf den Weg, um die Sittiche in einer stundenlangen Aktion behutsam einzufangen und nach Gut Aiderbichl Gänserndorf zu übersiedeln. Tagesbilanz: 323 Sittiche wurden an diesem Tag zu Aiderbichlern!

dramatisch Gänserndorf Sittiche Tierrettung Vögel Wien

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 03:32 Min Fohlenrettung Sechs Fohlen sind jetzt auf Gut Aiderbichl in Henndorf eingezogen. Sie kommen direkt von einem Fohlenmarkt. Was mit ihnen ansonsten passiert wäre, ist ungewiss. Für Gut Aiderbichl zählt nur eines: Sie sind jetzt in Sicherheit. 16.07.2024 05:12 Min Tierrettung Katzen Gismo, Zorro, Rocket und Groot Vier Katzen und eine unerschütterliche Freundschaft! 💕🐾 Im April 2024 erreichte uns eine herzerwärmende Mail aus der Oberpfalz. Simone wandte sich verzweifelt an uns und berichtete von ihrer besten Freundin Sabina, die im November eine schwere Hirnblutung erlitt und ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Sabina hinterließ Simone die Verantwortung für ihre vier geliebten Kater: Gismo, Zorro, 24.05.2024 00:33 Min Unser Einsatz für Galgos - Die gequälte Hunderasse Der Galgo Español wird weltweit wie kaum eine andere Hunderasse durch Menschen ausgebeutet und gequält. Der einzige Zweck der schnellen Windhunde ist es, bei Hetzjagden zu gewinnen. Verlieren sie, werden sie bestraft – auf eine unvorstellbar grausame Art! Jährlich werden allein in Spanien zehntausende Jagdhunde wie die Galgos, aber auch Podencos, qualvoll getötet. Das alles passiert mitten 14.03.2024 04:40 Min Therapieschweine Wutz und Miss Piggy Miss Piggy und Wutz sind rotbunte Husumer-Duroc-Mix-Schweine. Mutter und Sohn sind nicht nur auffallend große Schweine, sondern haben auch noch eine weitere Besonderheit: Sie sind ausgebildete Therapieschweine. Bei einem gemeinnützigen Verein in Niederösterreich haben die beiden vielen Menschen bei psychosozialen Problemen oder Legasthenie geholfen. Doch manchmal nimmt das Leben unvorhergesehene Wendungen. Im Winter 2023 wurde