Mi, 15.11.2017 , 16:30 Uhr

Die Hunde aus der Streuner-Hölle von Rumänien

Das Leid der Streuner, der verstoßenen Hunde im Süden und Osten Europas, ist unermesslich groß. Sie werden gequält, geschlagen, vergiftet, von Hundefängern gejagt und landen dann meist in den berüchtigten Tötungsstationen, wo sie grauenvoll sterben. Wir wurden jetzt auf eine Hundetragödie in Rumänien aufmerksam, die nach Hilfe schreit und bei der wir nicht wegsehen können. Sehen Sie hier die ersten bewegten Bilder von unserem ersten Besuch vor Ort.

Da ist unsere Menschlichkeit gefordert und Rettung tut not. Jetzt, da wir davon wissen, müssen wir auch handeln. So fast unlösbar das Problem auch scheint, wir müssen für diese armen Tiere eine Lösung finden. Einen Weg zur Rettung von mehr als 300 verzweifelten Hunden!

dramatisch Einsatz für Straßenhunde Hunde Rumänien Tierrettung

Das könnte Dich auch interessieren

24.05.2024 00:33 Min Unser Einsatz für Galgos - Die gequälte Hunderasse Der Galgo Español wird weltweit wie kaum eine andere Hunderasse durch Menschen ausgebeutet und gequält. Der einzige Zweck der schnellen Windhunde ist es, bei Hetzjagden zu gewinnen. Verlieren sie, werden sie bestraft – auf eine unvorstellbar grausame Art! Jährlich werden allein in Spanien zehntausende Jagdhunde wie die Galgos, aber auch Podencos, qualvoll getötet. Das alles passiert mitten 23.07.2024 01:32 Min Gemeinsam gegen Tierleid: Gugu Sauter von Tierschutz Spanien e.V. über Galgos .mp4 Der Galgo Español wird weltweit wie kaum eine andere Hunderasse durch Menschen ausgebeutet und gequält. Der einzige Zweck der schnellen Windhunde ist es, bei Hetzjagden zu gewinnen. Verlieren sie, werden sie bestraft – auf eine unvorstellbar grausame Art! Jährlich werden allein in Spanien zehntausende Jagdhunde wie die Galgos, aber auch Podencos, qualvoll getötet. Das alles 16.07.2024 02:09 Min Gemeinsam gegen Tierleid: Tina Hartmann vom Windhund-Netzwerk e.V. über Galgos Der Galgo Español wird weltweit wie kaum eine andere Hunderasse durch Menschen ausgebeutet und gequält. Der einzige Zweck der schnellen Windhunde ist es, bei Hetzjagden zu gewinnen. Verlieren sie, werden sie bestraft – auf eine unvorstellbar grausame Art! Jährlich werden allein in Spanien zehntausende Jagdhunde wie die Galgos, aber auch Podencos, qualvoll getötet. Das alles 24.05.2024 00:19 Min Unser Einsatz für Galgos - Gut Aiderbichl vor Ort in Spanien GUT AIDERBICHL VOR ORT IN SPANIEN Die schreckliche Situation der Galgos und Podencos in Spanien lässt uns keine Ruhe! Gemeinsam mit Tierschutz Spanien e.V. waren wir vor Ort in Spanien, um uns selbst ein Bild zu machen. Denn ab dem Ende der Jagdsaison werden massenhaft jagduntaugliche Hunde in Tötungsstationen abgegeben, ausgesetzt oder auf brutale Weise getötet. Viele von