Mi, 19.04.2023 , 16:08 Uhr

Die dunkle, helle Welt des Katers Cappuccino

𝑫𝒊𝒆 𝒅𝒖𝒏𝒌𝒍𝒆, 𝒉𝒆𝒍𝒍𝒆 𝑾𝒆𝒍𝒕 𝒅𝒆𝒔 𝑲𝒂𝒕𝒆𝒓𝒔 𝑪𝒂𝒑𝒑𝒖𝒄𝒄𝒊𝒏𝒐 🐈

Cappuccinos Welt ist dunkel, weil er aufgrund einer Netzhautablösung erblindet ist, jedoch zugleich hell, weil ihn Menschenhände gerettet haben, und er nun ein sicheres Für-Immer-Zuhause im Heimathof Gut Aiderbichl Traisen gefunden hat.

TIERE SIND HERZENSANGELEGENHEITEN …

Ein ausführliches, liebevoll geschriebenes E-Mail erreichte vor ein paar Tagen die Tiernotfallstelle von Gut Aiderbichl. Eine Katzenfreundin kümmert sich seit einigen Jahren um die Streunerkatzen in ihrem Dorf und arbeitet ehrenamtlich in einem Tierschutzverein. Sie schaffte es, ein Kastrationsprojekt aufzubauen, kranke Katzen gesund zu pflegen und dann auch erfolgreich zu vermitteln.  

Cappuccino wurde nach der Kastration wieder frei gelassen 

Cappuccino und zwei weitere Kätzchen wurden nach der Kastration wieder frei gelassen. Leider wurde eine Katze überfahren, jedoch Cappuccino und das zweite Kätzchen ließ die Dame nicht mehr aus den Augen.  

Cappuccinos Verhalten veränderte sich. Er lief gegen Hauswände und Gegenstände und zeigte auch aggressiveres Verhalten. Die Sehprobleme verschlechterten sich mehr und mehr, und so entschloss sich die Dame, Cappuccino bei sich aufzunehmen. 

EINE GENETISCH BEDINGTE NETZHAUTABLÖSUNG ERSCHWERTE CAPPUCCINOS LEBEN 

Keine Mühen und finanziellen Aufwendungen wurden gescheut, um herauszubekommen, ob die Medizin Cappuccino helfen kann. Eine klinische Untersuchung sollte bestätigen, dass dem leider nicht so war.
Cappuccino bekam ein eigenes Zimmer und wurde an der Leine in den Garten geführt. Das Problem war der Vollzeitjob seiner Retterin, denn die Fürsorge, die der blinde Kater Cappuccino brauchte, war durch die Arbeit eingeschränkt.

Erinnern Sie sich an die Geschichte der blinden und tauben Katze Lucy, die in Traisen lebt? Diese Tiergeschichte hat die Dame dazu angespornt, auf Gut Aiderbichl anzufragen, ob Cappuccino aufgenommen werden kann.  

BEHINDERUNGEN MACHEN EIN LEBEN LEBENSWERT UND WERTVOLL

Inkontinenz, Blindheit, Taubheit, Katzenschnupfen, Lähmungen … dürfen nicht das Ende eines Tierlebens bedeuten. Es gibt zahlreiche großartige Menschen, die ein Tier mit Handicap genauso lieben und wertschätzen, als sei es kerngesund, obwohl die Haltung eines Tieres mit Handicap viel Arbeit, viele Therapien, hohe Tierarztkosten, usw. bedeutet. Die Mitarbeiterinnen von Gut Aiderbichl lernen von jedem neu aufgenommenen Tier mit Behinderung, dass dieses Leben wertvoll ist, dass die Tiere auf ihre Weise dankbar sind, dass Menschen sie wertschätzen. 

Cappuccino lebt in einer „Katzen-Männer-WG“ in Traisen. Seine engsten Freunde sind nun Kater Cookie und Socke. Cappuccino spielt mit ihnen, kuschelt mit seinen Freunden und scheint rundherum glücklich zu sein. Er genießt auch ganz besonders den Auslauf mit seinen Freunden Cookie und Socke.  

Tiere können das Wort „Liebe“ zwar nicht schreiben, aber umso besser können sie es zeigen. – Eine Verneigung vor Menschen, die Tieren in Not helfen und so ein wichtiges Puzzleteilchen im Tierschutz sind. Jeder helfende Mensch macht die Stimme der Tiere kräftiger und lauter.

Cappuccino Katzen Tierrettung Traisen

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2024 05:12 Min Tierrettung Katzen Gismo, Zorro, Rocket und Groot Vier Katzen und eine unerschütterliche Freundschaft! 💕🐾 Im April 2024 erreichte uns eine herzerwärmende Mail aus der Oberpfalz. Simone wandte sich verzweifelt an uns und berichtete von ihrer besten Freundin Sabina, die im November eine schwere Hirnblutung erlitt und ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Sabina hinterließ Simone die Verantwortung für ihre vier geliebten Kater: Gismo, Zorro, 14.03.2024 04:40 Min Therapieschweine Wutz und Miss Piggy Miss Piggy und Wutz sind rotbunte Husumer-Duroc-Mix-Schweine. Mutter und Sohn sind nicht nur auffallend große Schweine, sondern haben auch noch eine weitere Besonderheit: Sie sind ausgebildete Therapieschweine. Bei einem gemeinnützigen Verein in Niederösterreich haben die beiden vielen Menschen bei psychosozialen Problemen oder Legasthenie geholfen. Doch manchmal nimmt das Leben unvorhergesehene Wendungen. Im Winter 2023 wurde 20.12.2023 03:45 Min Die Rettung von Schweinchen Alfred Ferkel Alfred hat im wahrsten Sinne des Wortes „Schwein gehabt“. Auf einem Jahrmarkt sollte sein Gewicht erraten werden. Den Gewinner erwartete eine Schlachtplatte. Doch Alfred ist ein wahres „Glücksschweinchen“. Wenige Stunden vor der Schlachtung konnte er gerettet werden. 30.07.2024 04:21 Min Happy End auf Gut Aiderbichl: Donna, Roxy, Saphira und die kleine Fanny Aus Platz- und Zeitgründen mussten die Mohrenkopf-Noriker Stuten Donna (14 Jahre) und Saphira (17 Jahre) sowie die Eselstute Roxy (16 Jahre) verkauft werden. Der Wunsch des ehemaligen Besitzers, dass die Stuten und der Esel auch in Zukunft ein gemeinsames Leben führen, war ein frommer, der jedoch vom neuen Besitzer nicht eingehalten wurde. Auch die Auflage,